Zum Seitenanfang

KANALNETZ

Die Sammlung des Abwassers erfolgt größtenteils durch Freigefälleleitungen. Dort wo sich der tiefste Punkt des Kanalnetzes befindet, wird das Abwasser durch die jeweilige Pumpstation in den Verbandssammler gepumpt.

 

Der Abwasserzweckverband besitzt sechs eigene Pumpstationen und eine Druckluftspülstation. Zusätzlich werden noch vier gemeindliche Pumpstationen vom Klärwerkspersonal mitbetreut.

 

Des Weiteren gibt es im Verbandsgebiet fünf Stollen-Bauwerke, in welchen sich bei hohen Niederschlagsmengen das Wasser zurückstauen lässt und dem Klärwerk geregelt zugeführt werden kann. Diese sind abschnittsweise im Bereich Bergham/Bad Endorf bis zur Pumpstation Baierbach/Stephanskirchen eingebaut.

 

Außerdem wurde im Gemeindebereich Leiten/Stephanskirchen ein Regenrückhaltebecken mit Ableitungskanal „Spindlergraben“ errichtet.

 

Über zwei Rohrbrücken, welche über Sims und Rohrdorfer Ache führen, wird das Abwasser der Kläranlage Bockau zugeleitet.

Stephanskirchen

Pumpwerk Baierbach (AZV)

Söchtenau

Pumpwerk Eichen (AZV)

Söchtenau

Druckluftspülstation Lampersberg (AZV)

Prutting

Pumpwerk Prutting (AZV)

Söchtenau

Pumpwerk Siferling (AZV)

Riedering

Pumpwerk Pietzing (AZV)

Söchtenau

Pumpwerk Söchtenau (AZV)

Rohrdorf

Pumpwerk Thansau

TELL ME MORE

Make a splash with WaveRide, designed for everyone passionate about all things surfing.

156-677-124-442-2887
info@wordpress.com
184 Main Collins Street Victoria 8007
Follow Us: